Bewegung
- Rita Erne
- 5. Juni
- 1 Min. Lesezeit
Hast du dich heute schon bewegt – wirklich bewegt?
Vielleicht warst du spazieren, hast dich gedehnt oder dich sonst sportlich betätigt. All das bringt deinen Körper in Schwung – und das ist gut so. Körperliche Bewegung ist Ausdruck von Lebenskraft, sie hält uns lebendig, geerdet und in Verbindung mit dem Hier und Jetzt.
Bewegung – der Rhythmus des Lebens – findet jedoch nicht nur im Außen statt.
Wie sieht es mit der inneren Bewegung aus – jener die ganz fein und leise aber ebenso bedeutsam in dir wirkt?
Hast du heute schon beobachtet, wie sich deine Gedanken bewegen, deine Emotionen fließen und wie sich deine Energie verändert? Nimmst du wahr, wie in jedem Moment Entwicklung geschieht?
Bewegung ist mehrdimensional. Sie geschieht nicht nur auf körperlicher sondern auch auf mentaler, emotionaler und energetischer Ebene.
In der Stille einer Meditation, im bewussten Atmen oder im achtsamen Spüren können wir wahrnehmen, was sich in uns bewegt – und was vielleicht gerade noch festhängt.
Wenn wir innehalten und bewusst lauschen, spüren wir: Bewegung ist Wandlung, ist Leben, ist Energie, ist Bewusstsein in Aktion, ist Entwicklung und Wachstum in allen Ebenen.
Vielleicht magst du dir heute einen Moment schenken – nicht nur, um dich körperlich zu bewegen, sondern auch, um deiner inneren Bewegung Raum zu geben und dich dir zuzuwenden. Denn Bewusstsein, Entwicklung und energetisches Wachstum beginnen oft dort, wo wir uns innerlich begegnen und bewegen.
Komentarze