"Wie eine Woge kommt mein Körper an und geht.
Schau ganz genau hin: eine Million Wellen, eine See." Rumi
Hui geht das Leben aktuell energetisch rasant... ich hoffe, es geht dir wunderbar und du kannst dich immer wieder prima ausrichten, deine Energien bündeln sowie dich so wahrnehmen, sodass dein Körper mit der Energie des Aussens mithalten kann. In den Frühlingsferien war ich Tauchen... und bei einem meiner allerletzten Tauchgänge herrschte ziemlich starke Strömung unter Wasser oder besser, ein grosses intensives Schaukeln tief im Meer. Vorwärts und rückwärts, hin und her in einem Spiel des Wassers. So ging es in der Tiefe und in der Bewegung des Wassers vor allem für uns Menschen darum, sich hineinzugeben und mitzufliessen und genau den richtigen Impuls zu spüren, wann man mit einem Flossenschlag zusätzlich vorwärts schwimmen konnte ohne unnötig Kraft zu verlieren und gegen die Strömung anzukämpfen. Sobald man im Sog nach hinten noch etwas tun wollte, verbrauchte man nur unnötig Luft und Kraft.
Dieses Bild ist für mich persönlich und in meiner Wahrnehmung momentan für unsere Welt und die aktuelle Energie so sinnbildlich und zutreffend. Wir werden hin und her bewegt, vorwärts und rückwärts. Und wir verlieren unnötig Kraft, wenn wir dagegen ankämpfen oder nicht den richtigen Zeitpunkt für die Unterstützung der Vorwärtsbewegung erwischen. So viele Menschen verlieren unnötig Energie, weil sie zu sehr versuchen, gegen die Energetische Bewegung anzukämpfen anstelle das Zusammenspiel der Kräfte zu nutzen.
So empfinde ich es momentan als wichtig, den sogenannten "Turning Point" in unserer Energie bewusst wahrzunehmen und zu erreichen - das ist dann wenn die Welle von rückwärts nach vorwärts dreht. Genau in dem Moment können wir unsere Kraft einsetzen, um gewissermassen mit Rückenwind oder Strömung ein Stück weiter nach vorne zu gelangen. Vorwärts, mit der Unterstützung der Welle, der energetischen Bewegung und ein wunderbares Zusammenspiel der energetischen Natur und unserer persönlichen Kraft und Stärke. Ein Wechselspiel zwischen Ruhe und unterstützer Aktivität.
Comments